Kategorien     Bewertungen

#Milbenbefall

Juckreiz bei Katzen

Wie entsteht Juckreiz bei Katzen? Floh- und Milbenbefall bei der Katze zeigt sich durch Juckreiz, Hautrötungen, Schuppen und Haarausfall. Ihre Katze reagiert darauf, indem sie sich schüttelt und sich teilweise sogar blutig kratzt.

18. Juli 2019 Lesen Sie weiter

Herbstgrasmilben beim Hund

Was sind Herbstgrasmilben und wo hat sich mein Hund mit Herbstgrasmilben infiziert. Die Grasmilben oder Herbstgrasmilben sind in dieser Jahreszeit zwischen September und November die am häufigsten auftretenden Parasiten beim Hund.

18. Juli 2019 Lesen Sie weiter

Juckreiz beim Pferd

Was sind die Hauptursachen vom Juckreiz beim Pferd und wie kann man den Juckreiz verhindern, bevor er entsteht. Ein Pilz- und Milbenbefall hat immer ein Hauptsymptom: Starken Juckreiz beim Pferd.

08. März 2019 Lesen Sie weiter

Milben beim Hund

Was sind Milben und wo hat sich mein Hund mit Milben infiziert. Es gibt in der Natur nicht die eine Milbe, sondern ganz unterschiedliche Arten. Allen Milbenarten ist gemeinsam, dass sie zu einem starken Juckreiz beim Tier führen sowie zu trockenen und geröteten Hautstellen. Daraus können später Ekzeme entstehen.

08. März 2019 Lesen Sie weiter